Jetzt kostenlos anmelden und 50€ Cash Back erhalten!
Mit dem Code: EV2022
Liebe Gastgeberin, lieber Gastgeber,
hier können Sie Ihre Unterkunft bei uns einstellen und die Vorteile unseres Netzwerks nutzen.
Ihre Unterkunft wird dann in Kürze auf zahlreichen Onlineportalen direkt buchbar sein.
Noch nicht überzeugt? Hier gehts zu unseren FAQ’s zur Onlinebuchbarkeit.
Profitieren Sie sofort von allen Vorteilen. Die Schritte:
1. Registrieren Sie Ihre Unterkunft auf unserer Internetseite. Geben Sie Ihren Empfehlungscode EV2022 ein,
um die 50€ Cash Back nach Abschluss Ihrer Registrierung von uns zu erhalten.*
2. Ihr Ansprechpartner von Lohospo kontaktiert Sie, um mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Absprache zu vereinbaren.
Im Gespräch werden alle Details und Ihre Fragen geklärt.
3. Auf Grundlage dieser Absprache erstellen wir Ihren Unterkunftseintrag und weisen Sie in Ihr persönliches Pflegesystem ein, mit dem Sie Ihren Hauseintrag jederzeit bearbeiten und anpassen können.
4. Ist alles geklärt, so stellen die Buchungsportale Ihre Unterkunft innerhalb der nächsten 14 Tage online – und die Gäste können kommen.
* Teilnehmen an der Cashback Ation können Gastgeber, für die in der Vergangenheit noch kein Lohospo Onlinebuchungsvertrag bestanden hat. Der Cashback-Betrag wird nach der ersten erfolgreichen Buchung (Buchungsdatum des Gastes) einmalig ausbezahlt. Für bereits abgeschlossene Verträge kann nachträglich kein Cashback-Betrag vergütet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Jetzt loslegen und bei Lohospo anmelden
FAQs zur Onlinebuchbarkeit auf einen Blick
Warum sollte ich bei Lohospo dabei sein und online buchbar werden?
Sie können nur gewinnen. Nutzen Sie sämtliche Buchungsportale für die „ruckzuck“ Sichtbarkeit und online Buchbarkeit Ihrer Ferienwohnung, Pension, Unterkunft.
Mit Lohospo haben Sie einen Ansprechpartner für alle Anliegen, direkt per Telefon oder E-Mail im Team Gastgeber-Service.
Was beinhaltet das Paket „Onlinebuchbarkeit“?
Folgende Leistungen erhalten Sie von uns, wenn Sie sich für die Onlinebuchbarkeit bei Lohospo entscheiden:
✔ Unterkunftseintrag mit Preisen und Verfügbarkeiten (unbegrenzte Einheiten / Zimmervarianten)
✔ Zugang zu einem unserer komfortablen Pflegesystem, dem Smart Manager oder TManager (je nach Standort Ihrer Unterkunft)
✔ Schulungsvideos zum Pflegesystem
✔ Optimale Datenqualität: Wir achten auf die bestmögliche Darstellung Ihres Unterkunftseintrags
✔ Schulungsangebot der Lohospo Akademie
✔ Regionale Sichtbarkeit und Buchbarkeit
✔ Sichtbarkeit und Buchbarkeit im starken Lohospo-Netzwerk (Buchungsportale)
✔ Zugang zum Lohospo Hilfebereich mit Anleitungen & Videos
✔ Zusatzprodukte wie z.B. Vermieter-Webseite, eigenes Buchungstool, etc.
✔Ansprechpartner für alle Anliegen
✔ Vermarktung Ihrer Unterkunft auf unseren Social-Media-Kanälen
Was für ein Pflegesystem wird mir zur Verfügung gestellt?
Wir arbeiten mit der Buchungssoftware TOMAS. Sie erhalten einen Zugang zu unserem komfortablen Pflegesystem Smart Manager oder TManager (je nach Standort Ihrer Unterkunft). Damit können Sie jederzeit Ihre Stammdaten, Verfügbarkeiten und Preise einsehen, ändern und anpassen. Ein minimaler Aufwand für Sie durch eine zentrale Kalenderverwaltung und komfortable Buchungssoftware.
Gibt es eine App für das Pflegesystem?
Nein, es gibt keine App. Das Pflegesystem Smart Manager ist jedoch komplett responsive und passt seine Bedienoberfläche automatisch an jedes Endgerät (Desktop, Tablet, Smartphone) an.
Welche Kosten entstehen für mich?
Die Anmeldung und Aufnahme bei Lohospo, die Erstellung des Unterkunftseintrags und der Zugang zum Pflegesystem ist für Sie kostenlos. Erst wenn ein Gast über Buchungsportale des Lohospo Netzwerks zu Ihnen findet und bucht, ist eine Provision von 15 % zzgl. MwSt. an uns zu entrichten. Sie zahlen keine weitere Provision an die Buchungsportale und nur, wenn ihr Gast auch wirklich anreist.
Wie erfolgt die Abrechnung der Provision?
Die Abrechnung der Provision erfolgt regulär immer zum Anfang des Folgemonats, in dem die Anreise der Gäste erfolgt ist. Sie erhalten die Rechnung automatisch per E-Mail.
Z.B. werden in der Rechnung mit Rechnungsdatum 01.08. alle Anreisen im Zeitraum 01.07.-31.07. abgerechnet.
Wie bezahlen die Gäste?
In den meisten Fällen zahlt der Gast den Reisepreis direkt bei Ihnen. Doch einige der Portale inkassieren den Reisepreis vorab beim Gast – bequem für Sie! In diesen Fällen erhalten Sie den Reisepreis von Lohospo ausbezahlt.
Wie lange läuft der Vertrag zwischen mir und Lohospo?
Es gibt keine Vertragslaufzeit. Sie können jederzeit einsteigen und auch jederzeit zum Ende eines Monats wieder schriftlich kündigen. So haben Sie die Möglichkeit die Onlinebuchbarkeit risikolos auszuprobieren.
Ich möchte online buchbar werden! Wie ist das weitere Vorgehen?
1. Registrieren Sie Ihre Unterkunft auf unserer Internetseite.
2. Ihr Ansprechpartner von Lohospo kontaktiert Sie, um mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Absprache zu vereinbaren. Im Gespräch werden alle Details und Ihre Fragen geklärt.
3. Auf Grundlage dieser Absprache erstellen wir Ihren Unterkunftseintrag und weisen Sie in Ihr persönliches Pflegeystem ein.
4. Ist alles geklärt, so stellen die Buchungsportale Ihre Unterkunft innerhalb der nächsten 14 Tage online – und die Gäste können kommen.
Was passiert, wenn ein Gast meine Unterkunft online gebucht hat?
Sobald ein Gast über eines der Onlineportale gebucht hat, erhalten Sie eine Bestätigung.
Diese wird wahlweise per E-Mail oder Fax an Sie versendet. Gleichzeitig erhält der Gast eine Buchungsbestätigung mit Ihren Kontaktdaten. Der Kalender im Pflegesystem wird für diesen Zeitraum automatisch belegt gemeldet.
Kann ich meinen Channelmanager/mein Hotelsystem an Lohospo anbinden?
Es bestehen zahlreiche Schnittstellen zu den gängigsten Hotelsystemen und Channelmanagern (PMS). Somit können Sie Ihre Verfügbarkeiten/Kontingente/Preise ganz bequem zu Ihrem Lohospo-Unterkunftseintrag übertragen.
Ich möchte zu Lohospo wechseln. Können meine Einträge bei Booking/Fewo-Direkt etc. übernommen werden?
Wir übernehmen Ihren bestehenden Unterkunftseintrag und bauen diesen mit Ihrer Hilfe weiter aus, damit Sie erfolgreich neue Gäste gewinnen können. Je nach Buchungsportal kann Ihr Eintrag, sowie bestehende Rezensionen übernommen werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an unseren Gastgeber-Service.
Ich möchte nicht auf allen Portalen buchbar sein – kann ich mir die Portal-Partner aussuchen?
Generell empfehlen wir, auf allen Portalen buchbar zu sein. Falls Sie jedoch auf bestimmten Portalen nicht buchbar sein wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Gastgeber-Service.
Ein Mitarbeiter von Lohospo wird mit Ihnen gemeinsam die Portale aufschalten, auf denen Sie buchbar sein möchten.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Sagt ein Gast die Buchung ab, so gelten die vom Gast bei der Buchung akzeptierten Stornokonditionen. Als Gastgeber haben Sie bei Lohospo die Möglichkeit aus 5 verschiedenen Stornokonditionen zu wählen.
Was tun bei einer Doppelbuchung?
Falls Sie Ihre Unterkunft versehentlich einmal doppelt belegen/überbuchen, so können Sie Folgendes tun: Laut Reiserecht sind Sie verpflichtet für Ihren Gast eine gleich- oder höherwertige Alternativunterkunft zur Verfügung zu stellen. Informieren Sie Ihren Gast schnellstmöglich über die Überbuchung und eventuelle Umbuchungsmöglichkeiten. Vielleicht ist Ihr Gast in Bezug auf die Anreise/Reisedauer flexibel oder er ist mit einer anderen, gleich- bzw. höherwertigen Unterkunft einverstanden. Mehrkosten für Alternativunterkünfte sind laut Reiserecht von Ihnen zu tragen. Überbuchungen können durch eine konsequente Kalenderpflege vermieden werden.
Was mache ich, wenn mein Gast nicht anreist?
Sollte Ihr Gast einmal nicht anreisen, bitten wir Sie, uns dies innerhalb von 24 h nach geplanter Anreise schriftlich an service@lohospo.de mitzuteilen. Wir veranlassen dann die Stornierung im Pflegesystem und Sie erhalten eine Stornobestätigung von uns.
Bei Nichtanreisen sind Sie berechtigt, dem Gast Stornokosten in Rechnung zu stellen, wenn Sie vorab welche übermittelt haben.
Unsere Konditionen
✔ keine Fixkosten
✔ jederzeit kündbar
✔ max. 15% Provision
✔ jederzeit provisionsfreie Eigenvermietung möglich
Unser Service
✔ persönlicher Ansprechpartner
✔ großer Hilfebereich
✔ kostenlose Lohospo Akademie
✔ Unterstützung bei Ihrer Preisgestaltung
Unsere Zusatzleistungen
✔ kostenfreie Schulungen
✔ Gratis Vermieter-Website
✔ Buchungstools
✔ Channelmanager Ferienwohnung und Hotels
„Ruckzuck zu neuen Gästen!“ Die Top Vorteile für Sie:
✔ Mehr Buchungen durch unser stetig wachsendes Vertriebsnetzwerk aus Buchungsportalen und Partnern
✔ Minimaler Aufwand für Sie durch eine zentrale Kalenderverwaltung und komfortable Buchungssoftware
✔ Ein Ansprechpartner für alle Anliegen, direkt per Telefon oder E-Mail im Team Gastgeber-Service erreichbar
✔ Faire Kostenstruktur und transparente Zusammenarbeit ✔ Kostenfreie Schulungen, Hilfen und Tipps
✔Preishoheit – Sie bestimmen ihre Preise selbst!
Wir von Lohospo
Von Herzen Gast(geber)freundlich!
Als Team aus Vermietungsspezialisten halten wir für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner für Sie bereit. Wir legen viel Wert auf persönlichen Kontakt. Daher ist unser Team bei Fragen rund um die Vermietung Ihrer Ferienunterkunft jederzeit gerne für Sie da.
Rufen Sie uns einfach an: 0761 – 154331 – 51
Sprechen Sie mit dem Gastgeber-Service – rufen Sie uns an!
Unsere Öffnungszeiten : Montag bis Freitag 8-17 Uhr, Samstag 9-13 Uhr
Haben Sie eine Frage, eine Anregung oder einen Gastgeber-Wunsch? Unsere Mitarbeiter sind persönlich für Sie da.
0761 154331 – 51
Lisa Gabriel
lacht viel und gerne und ihr Lieblingsort ist überall am Wasser.
Markus Kamp hat privat, beruflich sowie auf seinen Reisen Gastgeberluft geatmet.
Jasna Rösch
bringt Sport und Leibesübungen in die Lohospo Räumlichkeiten.
Jakob Roser
ist in der Natur, in Laufschuhen oder mit Gitarre unterm Arm anzutreffen.