Das mobile Büro der Lohospo Akademie im Schwarzwald. (Foto: Lohospo)

Mobiles Büro im Schwarzwald

Unser mobiles Büro war diesmal im schönen Schwarzwald unterwegs! Das mobile Büro brachte Markus und Vivien von der Lohospo Neukundenbegeisterung hinaus aus dem städtischen Freiburg direkt hinein nach Höchenschwand – dem „Dorf am Himmel“ im Schwarzwald.

Lohospo Akademie
Lohospo Akademie

Das mobile Büro und die Tourist-Information Höchenschwand
im Schwarzwald

Unsere Gastgebersprechstunden im Rahmen des ‚Mobilen Büros‘ geben uns nicht nur die Gelegenheit persönlichen Kontakt zu schaffen, die Tätigkeit von Lohospo im Einzelnen vorzustellen und Fragen zu beanworten, sondern auch selbst Entdeckungen in den Feriendestinationen zu machen. Wir besuchten diesmal die Tourist-Information Höchenschwand in der FerienWelt Südschwarzwald und begrüßten neue Lohospo Gastgeber – und solche, die es noch werden wollen.

Der Schwarzwald

Der Ort Höchenschwand im Südschwarzwald ist Deutschlands höchstgelegener heilklimatischer Kurort. Wer also auf der Suche nach ausgezeichneter Luft, Tannenduft und Wanderwegen mit Panorama ist, ist hier genau richtig. Vor uns wollte sich das Alpenpanorama bei unserem Besuch leider nicht zu voller Schönheit entfalten, zu viele Wolken versperrten die Sicht. Doch wir ahnen, dass da noch einiges mehr auf Gäste wartet, und kommen jederzeit sehr gern wieder hierher.

Tipp: Besonders ins Auge gefallen ist uns das Event Höchenschwander Strohskulpturen, das bereits seit dem Jahr 2001 stattfindet und auf kreative Weise die Themen Landwirtschaft, Kultur und Brauchtum verbindet.

Lohospo Akademie

Zum mobilen Büro:

Die Lohospo Akademie bietet interessierten Destinationspartnern, wie z.B. Touristeninformationen, die Möglichkeit, „ihre“ Gastgeber qualifiziert in Form von Vorträgen, Webinare oder Workshops schulen zu lassen, sie mit aktuellen Informationen zur Vermietung der Unterkunft zu versorgen und – ganz generell – den touristischen Austausch untereinander zu fördern.

Gastgeber und Vermieter lernen im Rahmen der Lohospo Akademie z.B. die Ferienunterkunft voll zur Geltung kommen zu lassen, das Internet für Buchungen und optimale Belegungen zu nutzen, das eigene Angebot noch besser oder zeitgemässer in Szene zu setzen, Preise nachhaltig zu kalkulieren, auf Gäste einzugehen und Wünsche, Bedürfnisse und Ansprüche zu kennen und zu berücksichtigen.

Die Lohospo Akademie ist mobil und kommt nach Möglichkeit direkt zu Ihnen, der Termin wird individuell abgesprochen.

Kontakt für Infos zu Details und Preisen
► markus.kamp@lohospo.de | +49 (0)761-154331-19

Themen der Lohospo Akademie Vorträge sind z.B. Preiskalkulation | Bewertungsportale
Globalisierung | internationale Gäste | Die Macht der Bilder
– oder können ganz individuell von und mit uns angepasst werden.