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Gastgeber-Betreuung & Holidu Netzwerk

Systemlieferant und Channelmanager

Für Ihre Gäste: Buchungsservice & Erlebnisse

Persönlicher und maßgeschneiderter Service für DMOs

Für maximale Auslastung:
Gastgeber Betreuung & Holidu Netzwerk

Erklärtes Ziel von DMO und Gastgebern: Maximale Auslastung. Wir stehen mit vielschichtigem Service zur Seite, sorgen für eine optimale Datenqualität und bieten mit dem Netzwerk aus Buchungsportalen sowie Zusatzprodukten große Reichweite.

Für optimale Prozesse:
Reservierungssystem & Buchungsportal

Wir sind offizieller Lieferant des TOMAS® Reservierungs-Systems. Die Bereitstellung des Systems und Schulung der Mitarbeiter sind unser Spezialgebiet. Dazu übernehmen wir für DMOs weitere Services, um interne Prozesse zu erleichtern.

Für steuerbare Erlebnisse:
TSMART Erlebnisse von TOMAS®

TSMART erleichtert DMOs, Gastgebern und Besuchern die Buchung von Extras. Online-Tickets und Eintrittskontrolle sowie Channelmanagement zu Erlebnisportalen: Erlebnisse – komfortabel buchbar und steuerbar.

Für zufriedene Gäste & Gastgeber:
Unser Buchungsservice

Unser kompetenter Buchungsservice findet für Individualgäste und Gruppen die passende Unterkunft in Ihrer Region.
Gäste, Gastgeber und DMO profitieren von attraktiven Öffnungszeiten und persönlichem telefonischem Service.

Gastgeber-Betreuung

Großes Vertriebsnetzwerk und Reichweitenstärke

„Mit Lohospo haben wir als Destination einen Partner gefunden, der uns unterstützt und uns die Basis schafft, aktiv unseren Vertrieb selbst zu gestalten. Als Ansprechpartner für unsere Gastgeber sichert uns Lohospo immer aktuelle und qualitativ hochwertige Gastgeberdaten. Das große Vertriebsnetzwerk von Lohospo inkl. der regionalen Kanäle, erleichtert es unseren Gastgeber reichweitenstark vertreten zu sein und sichert uns buchbaren Bestand den wir online und in der Tourist-Info vermarkten.“ (Lindau Tourismus, Google Rezension 2019)

Unser Herzstück: Netzwerk & Gastgeber Betreuung

Das starke Netzwerk wächst mit Ihnen

In Ihrem Auftrag betreuen und informieren wir Ihre Gastgeber ausführlich über das von Ihrer Destination angebotene Kooperationsmodell. Unabhängig davon, ob Ihre Gastgeber online buchbar sein möchten oder eine Darstellung auf Anfrage wünschen, achten wir bei Lohospo intensiv auf hohe Datenqualität sowie aktuelle Verfügbarkeiten und Preise. Insbesondere beliebt bei DMO und Gastgebern ist unser stetig wachsendes Vertriebsnetzwerk aus regionalen Partnern und internationalen Buchungsportalen. Für maximale Reichweite.

Besonderes Plus: Ihr DMO Regional-Portal wird zum
wichtigen Baustein im starken Lohospo Vertriebsnetzwerk.

Ihre Gastgeber in guten Händen

Uns ist wichtig, dass Sie aus der Vielfalt unserer Angebote Ihr ideales Portfolio finden. Gemeinsam erstellen wir Ihr Angebot.

Aus 10 Jahren Erfahrung wissen wir von Lohospo:
Keine DMO ist vergleichbar mit der anderen!

Bei uns sind Ihre Gastgeber in guten Händen. Auf unseren persönlichen Service und die sehr gute Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail ist Verlass. Ihre Gastgeber freuen sich über minimalen Aufwand und verwalten nur einen einzigen Hauseintrag und zentralen Belegungskalender. Dazu können sie das Angebot unserer Akademie nutzen.


Unser Preismodell – Ihr Erfolg ist unser Erfolg

Preismodell online buchbare Gastgeber:

Die Anmeldung, die Erstellung des Hauseintrags und die Datenpflege sind komplett kostenfrei und unverbindlich. Es gibt kein Abo und keine fixen Kosten: Wir arbeiten provisionsbasiert: Das bedeutet, erst mit Ihrer ersten erfolgreichen Buchung verdienen wir mit. Umso mehr liegt uns der Erfolg Ihrer Unterkunft am Herzen

Sie können weiterhin nach Herzenslust direkt an den Gast vermieten. Es gibt keine Verpflichtung oder Bindung.

Je nach Produktpaket und Region variiert die Preisgestaltung. Welches Preismodell auf Sie zutrifft, ermitteln wir gerne gemeinsam. Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie persönlich.

Preismodell Anfrage-Gastgeber:

Wir erhalten eine Jahresgebühr. Die Abrechnung erfolgt in der Regel durch die DMO, wahlweise über uns im Auftrag

Internationale Partner
sind zum Beispiel:

Partner-Logo 2023

Regionale Partner
 sind zum Beispiel:

DMOPartner-Logo

     „Ruckzuck zu neuen Gästen!“ Die Top Vorteile für Sie:

✔ Mehr Buchungen durch unser stetig wachsendes Vertriebsnetzwerk aus Buchungsportalen und Partnern
✔ Minimaler Aufwand für Sie durch eine zentrale Kalenderverwaltung und komfortable Buchungssoftware
✔ Ein Ansprechpartner für alle Anliegen, direkt per Telefon oder E-Mail im Team Gastgeber-Service erreichbar
✔ Faire Kostenstruktur und transparente Zusammenarbeit
✔ Kostenfreie Schulungen, Hilfen und Tipps
✔ Preishoheit – Sie bestimmen ihre Preise selbst!

Die TOMAS® Module auf einen Blick

Einfach alles buchbar: Reservierungslogik für Destinationen

Mit über 400 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist TOMAS® eines der führenden Destination Management Systeme im Markt. Neben den Standardfunktionen wie Zimmervermittlung, Prospekte und Artikel ist TOMAS® vor allem auf die Bereiche Führungen und Erlebnisse, Pauschalen, Gruppen, Tagungen und Kongresse spezialisiert. Das neue TSMART hat insbesondere das Thema Erlebnisse im Blick und sorgt für eine gezielte Besucherlenkung sowie die Steuerung von Eintritten durch Online-Tickets. Lohospo ist Systemhaus von TOMAS®, dem cloudbasierten Buchungs- und Vertriebssystem mit modernsten Vertriebslösungen.

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Modul: Unterkünfte

TOMAS® Modul: Unterkünfte

Smarte Technologie-Lösung & Channelmanager

Das TOMAS® Modul Unterkünfte nimmt sich der Verwaltung Ihrer Stammdaten an und ist zugleich Verkaufsfrontend für die DMO, dazu
B2B-Frontend für das Internet und sorgt für leistungsfähige, mobil einsetzbare Vermietertools. Der integrierte Channelmanager verbindet Verfügbarbarkeiten in Echtzeit mit den angeschlossenen Buchungs-Portalen, wie Booking.com, FeWo-direkt, Expedia & vielen mehr. Das Buchungsportal für Destinationen „TPortal“ erhalten Sie über uns.

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Modul: Erlebnisse

Einfache Verwaltung
Ihrer Attraktionen

Stammdatenverwaltung und Verkaufsfrontend für die DMO, B2B-Frontend für das Internet, mobile Verwaltungstools für die Leistungsanbieter mit Kalender, Statistiken und Channel-Management, direkte Anbindung

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Modul: Pauschalen

Pauschalen bequem
buchbar für Gäste

Einfaches Anlegen via Pauschalendesigner, Verkaufs-Frontend für die Tourist Information, Verkaufs-Frontend für das Internet, dynamische Kalkulation möglich, flexible Raten, Kombination von eigenen und externen Produkten

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Modul: Tagungen

Tagungen, Messen & Kongresse

Geschlossene Gruppen, Abrufkontingent, komfortabler Workflow-Manager für Hotels, Rahmenprogramm und Tagungsräume, automatisch erstellte Buchungsstrecke für Veranstalter, integriertes Akkreditierungsmodul

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Modul: Guides

Führungen & Guides
für Ihre Gäste

Flexible Einsatzplanung der Guides, Verkaufs-Frontend für DMO & Internet, mobiles Pflege-Frontend, Vermittler- oder Veranstaltermodell

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Modul: Prospekte

Artikel & Prospekte
für potenzielle Gäste

Integrierte Prospektanfrage, Stapeldruck, Artikelshop, mit allen Produkten im Warenkorb kombinierbar

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Modul: Services

Schnittstelle
für diverse Zahlungsarten

Kreditkarten, Paypal, Sofort-überweisung, AmazonPay u.a. Bahnreise und mehr, Live-Statistiken, Fibu-Schnittstelle, Partnernetzwerk

Erlebnisse einfach buchbar

Einfach zu bedienende Buchungssoftware

TSMART bietet Destinationen eine einfache Oberfläche für ihre Erlebnis-Bausteine. Hier kommen Ihre Zusatzprodukte, Aktivitäten und Extras voll zur Geltung. Lenken Sie Besucherströme und Ticketverkäufe und sorgen Sie gleichzeitig für die Sicherheit Ihrer Gäste.

Erlebnisse & Attraktionen einfach buchbar für Gäste

Modernes Verkaufssystem und Ticketshop

Ob Schwimmbadeintritt, Konzertticket oder Weinverköstigung: Besucherlenkung und Einlassbeschränkungen sind nicht erst seit Corona ein wichtiges Thema im Tourismus. Mit dem neuen System TSMART Erlebnisse von TOMAS® haben DMOs ihr eigenes, praktisches und modernes Verkaufssystem zur Hand. Schnell und einfach können Erlebnis-Bausteine buchbar gemacht und über eine anwenderfreundliche Shopoberfläche verkauft werden. Optional ist die Betreuung und Pflege der Anbieter durch uns möglich. Sprechen Sie uns an.

Ihre Besucher: Sicher und optimal gesteuert

Die Vorteile für die DMO liegen klar auf der Hand: Sie sparen durch Online-Tickets Kosten für Papier und Versand und verkaufen Ihre Attraktionen und Erlebnisse kontaktlos und sicher. Sowohl bei der Onlinezahlung als auch beim Scannen der Tickets. Des Weiteren können Sie Ihre Besucherströme
mithilfe von Zeitfenster-Tickets und Zutrittskontrollen steuern.
Der Verkauf der Tickets ist kulant und fair durch frei einstellbare Stornobedingungen. Die Buchungsstrecke für die Website ist ansprechend, klar „responsive“ und modern.

Sprechen Sie mit unserem DMO Partner-Service – rufen Sie uns an!

Unsere Öffnungszeiten : Montag bis Freitag 9-17 Uhr

0761 154331 – 59

Unsere DMOs und was sie über uns denken

  Ist es die effiziente und verlässliche Buchungssoftware? Der persönliche Service und freundliche Kontakt? Die Kompetenz und Hilfestellung? Der enge Kontakt zu Partnern und Buchungsportalen? Oder einfach der pure Erfolg bei der Vermietung der Unterkunft an Gäste? Warum DMOs, die mit uns zusammenarbeiten, so zufrieden sind, erzählen Ihnen hier einige unserer Partner.

LINDAU AM BODENSEE

LINDAU AM BODENSEE

Kathrin Haas, Lindau Tourismus und Kongress GmbH

„Uns ist wichtig, dass die Gastgeber einen direkten Ansprechpartner haben, der nicht nur passiv auf eingehende Fragen reagiert, sondern auch proaktiv agiert und voraus-schauend arbeitet – insbesondere, was die Datenqualität angeht, da wir uns auch als Qualitätsdestination positionieren. Bei rund 170 Gastgebern, die mit uns zusammen-arbeiten, könnten wir diese Aufgabe personell nicht in dem Umfang abdecken, wie wir es uns wünschen. Die Gastgeber profitieren bei Lohospo von den Öffnungszeiten und der guten Erreichbarkeit zum Beispiel auch am Wochenende. Attraktiv sind auch die Zusatzprodukte, die vor allem den kleineren Gastgebern dabei helfen, sich zu professionalisieren.“

 

NÖRDLICHER SCHWARZWALD

NÖRDLICHER SCHWARZWALD

René Skiba, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald

„Lohospo begleitet uns schon seit Gründung unserer Tourismus-Organisation im Jahr 2014 und ist uns bis heute eine große Hilfe bei der Betreuung und Information unserer Gastgeber. Jede Gemeinde startete ursprünglich mit eigenen Buchungs-Lösungen und Printerzeugnissen. Lohospo hat uns als Technologie-Partner und Dienstleister dabei unterstützt einheitliche Strukturen herzustellen und unsere Gastgeber und Orte auf einen einheitlichen Stand zu bringen. Ein wichtiges Ziel war die Angleichung der Beteiligungsmöglichkeiten für Gastgeber, so haben wir zwischen-zeitlich ein einheitliches Printmedium über die gesamte Region hinweg.“

WANGERLAND

WANGERLAND

Larissa Strangmann, Leitung Marketing der Wangerland Touristik GmbH

„Gemeinsam mit Lohospo versucht die Wangerland Touristik GmbH es Gastgebern mit Hilfe digitaler Neuerungen so einfach wie möglich zu machen. Wir haben zum Beispiel ein großes Interesse daran unseren Gastgebern den Weg in die Onlinebuchung zu erleichtern und schaffen mit dem Lohospo Netzwerk ein, vor allem für die kleineren Gastgeber, interessantes Angebot zur Erweiterung der eigenen Reichweite! […] Hier haben sich die Vertriebswege in den letzten Jahren eklatant verschoben. Die Kombination ist wichtig, denn die Information über ein Reiseziel und die Unterkünfte findet nach wie vor noch auf regionaler Ebene statt.“

Kontaktformular

Hier können Sie einfach und schnell unsere Mitarbeiter*innen kontaktieren. Ihre Anfrage geht direkt zu uns ins E-Mail-Postfach.

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