Ihr Upgrade zur Holidu Anwendung
Die neue und verbesserte Lösung für Ihre Ferienunterkunft.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Als Lohospo Gastgeber haben Sie die Möglichkeit mit dem Upgrade zur Holidu Anwendung von zusätzlichen Vorteilen – zusätzlich zu den Ihnen bekannten Lohospo-Leistungen – zu profitieren. Erhalten Sie mehr Buchungen und reduzieren Sie Ihren Aufwand mit der modernen Anwendung von Holidu:
Es entsteht für Sie eine großartige neue Option
✔ Noch mehr Buchungen!
Die Holidu-Anwendung verfügt über eine überlegene Schnittstelle, sodass Ihr Inserat die Bedürfnisse jeder Buchungsplattform optimal erfüllt. Das sorgt für bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit für Ihre Unterkunft und somit auch mehr Buchungen!
✔ Zahlungsabwicklung & Stornomanagement
Mit der Holidu-Anwendung werden sämtliche Aufgaben rund um Zahlungsabwicklung und Stornierungen für Sie übernommen! Bei Buchung über die gängigen Buchungsportale verpflichten sich die Gäste, direkt bei Buchung zu bezahlen.
✔ Benutzerfreundliche Verwaltung
Ihre Unterkunft verwalten Sie komplett in der Holidu Anwendung. Dort pflegen Sie die Preise, Buchungsbedingungen, Portale sowie Daten zu Ihrer Unterkunft.
Ihre Vorteile im Überblick
Features
Jetztiges Pflegesystem
Holidu-Anwendung
Listung Ihrer Unterkunft auf allen großen Portalen inklusive der Website Ihrer Destination*
✔
✔
Zentrale Verwaltung Ihrer Unterkunft über ein einziges Konto
✔
✔
✔
✔
✔
✔
Moderne und benutzerfreundliche Anwendung
✔
✔
Χ
✔
Automatisiertes Zahlungs- & Stornierungsmanagement
Χ
✔
Fortlaufende Optimierung Ihrer Inserate und Rankings auf den Buchungsportalen
Χ
✔
Professionelle Fotos und Beschreibungstexte in 8 Sprachen*
Χ
✔
* in ausgewählten Regionen
Wie kann ich zum Holidu-System wechseln?
Informieren Sie sich ganz unverbindlich über die Vorteile vom Holidu-System und lassen Sie sich beraten. Terminieren Sie dazu online ein Kennlerngespräch oder geben Sie Ihre Telefonnummer für einen Rückruf an. Wir freuen sich auf Sie!
Fragen Sie ein Beratungsgespräch an.
Jetzt Telefontermin vereinbaren oder schreiben Sie eine E-Mail an willkommen@lohospo.de
Wir sprechen gemeinsam.
Ein Beratungsgespräch um Ihre Fragen zu klären.
Wir erstellen Ihren Eintrag.
Import Ihrer Daten aus dem jetztigen System in die Holidu-Anwendung.
Es geht los!
Online-Schaltung Ihrer Inserate über die Holidu-Anwendung.
Das sagen Lohospo Gastgeber über Holidu
Die häufigsten Fragen
Was sind meine konkreten Vorteile beim Wechsel von Lohospo zur Holidu-Anwendung?
Die 6 wichtigsten Argumente für den Wechsel zum Holidu-System:
NEU: Zahlungsabwicklung für die meisten Buchungen: Sie bekommen für (fast) alle Ihre Buchungen den Auszahlungsbetrag von uns überwiesen und müssen sich nicht selbst um die Zahlung der Gäste kümmern. Durch die Vorabzahlung der Gäste können wir bei Holidu niedrigere Stornoraten beobachten.
Gastgeber-App: Sie haben künftig „alle Infos in der Hosentasche“; immer mit dabei! Die Holidu App bietet Ihnen eine leichte, bequeme und bessere Verwaltung Ihrer Buchungen.
Günstige Provision und Preisaufschlag: Sie zahlen bei Buchung 5% Provision zzgl. MwSt. Die Provision für die Portale sowie 3% Gebühr für die Zahlungsabwicklung werden zusätzlich aufgeschlagen. > Ihr Vorteil: Über Ihre eigene Website und über die Destination (wenn angeboten) bieten Sie immer den günstigsten Preis – was Ihre Direktbuchungen fördert!
Holidu-Büro in Ihrer Region: Sie haben in den meisten Regionen einen lokalen Ansprechpartner.
Ausführliches Kennenlerngespräch: Gleich zu Beginn der Zusammenarbeit bekommen Sie im persönlichen Gespräch mit uns die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen und Anliegen zu besprechen.
Professionelle Fotoaufnahmen: Wussten Sie, dass Inserate mit professionellen Fotos bis zu 5x mehr Buchungen erhalten? Bei Holidu erhalten Sie in ausgewählten Regionen ein professionelles Fotoshooting für Ihre Unterkunft.. Zudem bietet Ihnen unser Team optimierte Beschreibungstexte in bis zu 8 Sprachen.
Und das Beste: Ihre Unterkunft ist weiterhin an ein großes Netzwerk angeschlossen und zudem über Ihre Destination (wenn angeboten) buchbar. Hier ändert sich nichts.
Kann ich alle meine bestehenden Portale (Distributionskanäle) behalten?
Ja, absolut. Diese werden dann zentral von Holidu aus gemanaged.
Kann ich mein jetziges Pflegesystem weiterhin nutzen?
Nein, wenn Sie Holidu nutzen, werden alle relevanten Daten einschließlich der Preise und Verfügbarkeiten in Holidu gepflegt. Somit müssen Sie nur ein einziges Tool nutzen und pflegen und haben alle Informationen zentral an einem einzigen Ort.
Wird mein TManager bzw. Holidu Smart Destination deaktiviert?
Ja; sobald Sie sich für Holidu entschieden haben und ihre Unterkunft dort buchbar ist (live geht), wird Ihr TManager/Holidu Smart Destination Zugang deaktiviert.
Was ändert sich für mich, wenn ich zur Holidu-Anwendung wechsle?
Sie pflegen Ihre Unterkunft dann direkt in der Holidu-Anwendung, entweder wie gewohnt an Ihrem PC, oder über die Holidu App.
Ansprechpartner sind zukünftig wir von Holidu. Da Lohospo Teil unserer Unternehmensgruppe ist, bleiben Sie jedoch eng mit Ihrem vorherigen Anbieter vernetzt.
Ihnen stehen weiterhin alle Buchungsportale zur Verfügung. Bei den Portalen von Holidu, Airbnb, Booking.com und Fewo-direkt (VRBO) bieten wir Ihnen zusätzlich die automatisierte Zahlungsabwicklung an. Alle weiteren Portale, inklusive Ihrer regionalen Seiten, werden im Hintergrund noch via TOMAS ausgespielt, dort ändert sich nichts für Sie. Wir arbeiten jedoch bereits daran, Ihnen die Zahlungsabwicklung auch dort zur Verfügung zu stellen.
Zudem ändern sich die Preise. Zur Provision von Holidu (5%) und für die Zahlungsabwicklung (3%) kommen die Aufschläge des jeweiligen Buchungsportals (also z. B. die Provision, die Booking.com erhält). Diese variiert je nach Portal. Bei Buchung Ihrer Unterkunft über Ihre eigene Website und Ihre Destination (wenn angeboten) ist das für Sie am günstigsten, da der Portalaufschlag hier am niedrigsten ist. Sofern Sie Mehrwertsteuer abführen müssen, wird diese auf die Provision fällig.
Sie erhalten Ihren Verdienst nach allen Abzügen von uns pro Buchung überwiesen. Somit müssen Sie sich bei den meisten Portalen nicht mehr um die Zahlung kümmern.
Was muss ich tun, um zu wechseln?
Fragen Sie einfach hier ein Beratungsgespräch bei uns an. Wir melden uns dann bei Ihnen um Ihre Fragen und weitere Schritte zu besprechen. So sieht dann der weitere Ablauf aus:
1. Ein Beratungsgespräch um Ihre Fragen zu klären
2. Import Ihrer Daten aus dem TManager / Holidu Smart Destination in Holidu, inklusive einer finalen Überprüfung, ob alles korrekt übertragen ist: Das machen wir mit Ihnen gemeinsam!
3. Online-Schaltung Ihrer Inserate über Holidu: Auch das übernehmen wir gerne für Sie!
Kostet mich Holidu das gleiche?
Nein, die Preisstruktur bei Holidu ist anders als die von Lohospo.
Der Preis setzt sich zusammen aus: Holidu Provision (5%) und Zahlungsabwicklungs-Gebühr (3%), sowie der Aufschlag des jeweiligen Buchungsportals (also z. B. die Provision, die Booking.com erhält). Diese variiert je nach Portal. Bei Buchung Ihrer Unterkunft über Ihre eigene Website und Ihre Destination ist das für Sie am günstigsten, da der Portalaufschlag hier am niedrigsten ist. Sofern Sie Mehrwertsteuer abführen müssen, wird diese auf die Provision fällig.
Muss ich meine Unterkunft bei Holidu komplett neu aufsetzen?
Mit Ihrer Erlaubnis wird Ihr Unterkunftseintrag von Lohospo weitestgehend automatisch zu Holidu übertragen. In Holidu benötigen wir einige ergänzende Angaben von Ihnen. Keine Sorge – wir lassen Sie dabei nicht allein: Die Übertragung ist intuitiv und wir stehen Ihnen bei sämtlichen Fragen zur Seite und unterstützen Sie auch gerne direkt.
Muss ich meine Preise neu setzen?
Die Preise werden von Lohospo ins Holidu System übertragen. Grundsätzlich macht es Sinn, den Basispreis dann nochmals zu überdenken, da sich das Preismodell von Holidu unterscheidet.
Was passiert mit meinen existierenden Inseraten und den dazugehörigen Bewertungen?
Booking.com: Ihr Eintrag bleibt bestehen, inklusive existierender Bewertungen.
FeWo-Direkt: Es wird ein neuer Eintrag erstellt, existierende Bewertungen werden übernommen.
Airbnb: Derzeit ist der aktuelle Stand, dass Bewertungen nicht übernommen werden können
Ich habe ein Hotel (oder Pension / Gasthof): Kann ich mit Ihnen arbeiten?
Aktuell leider noch nicht. Derzeit bieten wir das Holidu-System für Hotels / Pensionen / Gasthöfe noch nicht an. Sie nutzen einfach weiterhin das Angebot von Lohospo.
Muss ich den Lohospo Vertrag kündigen?
Nein, es wird lediglich einen Änderungsvertrag mit Lohospo geben. Diesen bekommen Sie automatisch von Ihrem Holidu Ansprechpartner zugeschickt. Dieser Vertrag regelt, dass Ihre Unterkunft weiterhin über die Lohospo Vertriebskanäle ausgespielt werden kann; außerdem die neue Provisionsregelung und die zukünftige Pflege über die Holidu-Anwendung statt des TManagers / Holidu Smart Destination.
Warum benötige ich bei Lohospo einen Änderungsvertrag?
Dieser Vertrag regelt, dass Ihre Unterkunft weiterhin über die Lohospo Vertriebskanäle ausgespielt werden kann; außerdem die neue Provisionsregelung und die zukünftige Pflege über die Holidu Anwendung statt des TManagers / Holidu Smart Destination.