Einzigartig & Unique

 Optimiert für Endgeräte

 Das Super-System für Super-Gastgeber

Kostenfreie Webinare zum Smart Manager

Wir sagen Tschüss zum TManager und begrüßen das neue Pflegesystem Smart Manager!
Langersehnte Funktionen wurden umgesetzt, viele Wünsche der Gastgeber berücksichtigt.

Sie haben Fragen zum Smart Manager und seine Funktionen?

Momentan bieten wir keine Termine für die Webinare ein.
Gerne können Sie sich bei Fragen rund um den Smart Manager
an unseren Gastgeber-Service wenden.

 Smart Manager – FAQ Webinare

Termine

Alle Webinare sind inhaltlich identisch und dauern ca. 30 Minuten.

Für Online buchbare Gastgeber:

Mittwoch, 29. März 2023 um 16:00 Uhr  |  Jetzt anmelden

Für Anfrage Gastgeber:

Donnerstag, 30. März 2023 um 16:00 Uhr |  Jetzt anmelden

Sie können an den obigen Terminen nicht teilnehmen? 
Keine Sorge! Wir senden Ihnen gerne die Aufzeichung der Schulung zu.

Der Gastgeber-Service freut sich auf Sie!

Lohospo Mitarbeiter
Martina Schröter
bringt über 30 Jahre Tourimus Erfahrung in die Lohospo Räumlichkeiten.

Jakob Roser
ist in der Natur, in Laufschuhen oder mit Gitarre unterm Arm anzutreffen.

Vertrieb für Ferienunterkünfte und Buchungssoftware

Jasna Rösch
bringt Sport und Leibesübungen in die Lohospo Räumlichkeiten.

Die häufigsten Fragen (FAQ) unserer Gastgeber zum Smart Manager

Was sind die Vorteile des Smart Managers?

Der Smart Manager wird unser bisheriges System, den TManager, ablösen. Das System begeistert durch sein einfaches und ansprechendes Design. Zudem ist die Oberfläche viel freundlicher in der Handhabung, das System kann nun auch auf mobilen Endgeräten genutzt werden. Der Smart Manager ist Mini-PMS (Property Management System) UND Channelmanager in einem.

Die wichtigsten Bedürfnisse des Gastgebers werden abgedeckt: Der Smart Manager ist ein kostenfreies und zentrales Verwaltungssystem.

Was bedeutet die Umstellung für mich?

Einfacher könnte die Systemumstellung nicht sein. Das meiste passiert automatisiert im Hintergrund, um den Rest kümmert sich unser Gastgeber-Service für Sie. Nur ein paar wenige Dinge, müssen Sie beachten. Alle Ihre gepflegten Daten bleiben weiterhin bestehen, Sie erhalten lediglich neue Anmeldedaten. 

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Rechts oben in Ihrem Smart Manager finden Sie das Symbol einer “Person”. Bitte klicken Sie auf das Symbol und anschließend auf Einstellungen, es öffnet sich ein neues Fenster. Unten sehen Sie nun “Kennwort ändern”. Vergessen Sie nicht die Änderung danach zu speichern.

Gerne können Sie sich hierzu auch folgende Anleitung anschauen: “Kennwort ändern”

Welche Kosten entstehen für mich?

Die Anmeldung und Aufnahme bei Lohospo, die Erstellung des Unterkunftseintrags und der Zugang zum Pflegesystem ist für Sie kostenlos. Erst wenn ein Gast über Buchungsportale des Lohospo Netzwerks zu Ihnen findet und bucht, ist eine Provision von 15 % zzgl. MwSt. an uns zu entrichten. Sie zahlen keine weitere Provision an die Buchungsportale und nur, wenn ihr Gast auch wirklich anreist.

Gibt es eine App für das Pflegesystem Smart Manager?

Nein, es gibt keine App für den Smart Manager. Dank “responsive Design” kann der Smart Manager aber auf allen Bildschirmgrößen optimal dargestellt werden – ob Desktop, Tablet oder Smartphone!

Sie können sich zudem Ihren persönlichen Anmeldelink als Lesezeichen abspeichern, sodass sie schnell und einfach auf Ihren Smart Manager zugreifen können.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier:  Zur Anleitung

Wie kann ich bereits eingegangene Buchungen übertragen?

Sofern Sie bereits private Buchungen über den TManager als Eigenbelegung eingetragen haben, werden diese auch in den Smart Manager übertragen. Sollten Sie über den TManager lediglich Ihre Kontingente auf “0” gesetzt haben, so müssen Sie die Verfügbarkeiten dort erst wieder freigeben. (Das System kann nicht automatisch erkennen warum das Kontingent auf “0” oder “belegt” gesetzt wurde.) Anschließend können Sie eine Eigenbelegung oder eine Sperre für diesen Zeitraum über den Smart Manager eintragen. 

Wir empfehlen Ihnen folgendes Schulungsvideo dazu anzuschauen: Zum Video

In meinem Belegungsplan wird mir eine gelbe Zeile mit dem Namen “Neu” angezeigt, was bedeutet das?

Nach dem Systemwechsel werden Ihnen alle bereits hinterlegten Buchungen in der oberen, gelben Zeile angezeigt werden. Diese müssen entsprechend zugeordnet werden. Bitte klicken Sie hierzu auf die Belegung – es öffnet sich ein neues Fenster, hier klicken Sie auf Buchung zuordnen. Anschließend wird Ihnen die Belegung normal in Ihrem Belegungskalender angezeigt werden. 

WICHTIG: Alle neuen Fremdbuchungen werden immer zuerst als “neu” in der oberen, gelben Zeile angezeigt werden, bis diese korrekt zugeordnet wurden – Ihr Kontingent wird natürlich trotzdem direkt bei Buchungseingang belegt gemeldet. 

Wir empfehlen Ihnen dazu folgendes Schulungsvideo anzuschauen: Zum Video

Ich nutze ein PMS System bzw. eine Hotelsoftware, muss ich etwas beachten?

Wie Sie in Ihrem Smart Manager sehen können, haben Sie keine Möglichkeit Belegungen oder Kontingente über unser System zu pflegen, hierzu nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihre Schnittstelle, welche mit uns verknüpft ist. Über Ihren Smart Manager Zugang können Sie jedoch Ihre Stammdaten, wie Bilder, Beschreibungen etc. selbst pflegen.

Was bedeuten die Einheiten bei meinen Leistungen?

Im Smart Manager muss bei der jeweiligen Zimmerkategorie hinterlegt werden, wie viele identische Einheiten Sie von dieser Kategorie haben. Diese Voreinstellungen haben wir bereits für Sie hinterlegt.

Ich komme mit dem TManager gut klar und möchte das System weiterhin nutzen, ist das möglich?

Nach der Umstellung auf den Smart Manager, können Sie Ihren TManager Zugang vorerst weiter nutzen, um eine optimale Umstellung zu gewährleisten. Allerdings wird der TManager Zugang in einem Rahmen von ca. 8 Wochen nach der Umstellung und Versand der Zugangsdaten abgeschaltet. Wir möchten Ihnen daher Nahe legen, sich mit dem System anzufreunden. Wir sind davon überzeugt, dass Sie mit unserem Smart Manager noch besser zurecht kommen werden.

Meine Frage ist hier nicht dabei, gibt es noch weitere Informationen oder Hilfestellungen?

 Unter dem folgenden Link, gelangen Sie zu unserer Lohospo Hilfeseite. Hier finden Sie zahlreiche Kurzanleitungen und Videos zu unserem Smart Manager.

Zum Lohospo Hilfebereich

Können mehrere Leistungen gleichzeitig belegt gemeldet werden?

Aktuell ist es nicht möglich, mehrere Leistungen gleichzeitig belegt zu melden. Hier ist es notwendig, dass Sie in jeder Leistung entsprechend eine entsprechende Belegung eintragen. 

Wir haben dieses Feedback allerdings bereits intern weitergegeben als Verbesserungsvorschlag.

Wir von Lohospo

Als Team aus Vermietungsspezialisten halten wir für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner für Sie bereit. Wir legen viel Wert auf persönlichen Kontakt. Daher ist unser Team bei Fragen rund um maßgeschneiderte Akademie Angebote jederzeit gerne für Sie da.

Sie haben Fragen? – Kontaktieren Sie uns!

Unsere Mitarbeiter sind telefonisch persönlich für Sie da, oder antworten zeitnah auf E-Mail oder Ihren Eintrag ins Kontaktformular.

0761 154331 – 51

service@lohospo.de

Kontaktformular

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