lOGO Lohospo Vertrieb für Ferienunterkünfte und Destinations

Lohospo Pressemeldungen

01.09.2020_PM_Neue Website

Neuer Webauftritt für Lohospo

Umfangreiche Informationen für Gastgeber und DMOs

Freiburg/Breisgau, 01.09.2020 Das Angebot von Lohospo als Service für Gastgeber hat sich seit der Gründung im Jahr 2011 stetig erweitert. Das sympathische Unternehmen, das ursprünglich in erster Linie kleine Gastgeber im Fokus hatte und in Sachen Online Buchbarkeit fit machen wollte, hat sich als erfahrener Experte in Sachen Sichtbarkeit und Buchbarkeit von Unterkünften etabliert. Zeit für einen neuen Webauftritt, der das gesamte, weiterentwickelte Angebot – inklusive Zusatzprodukten, Neuigkeiten und Weiterbildungsangebot der Lohospo Akademie repräsentiert… mehr Informationen >

03.07.2020_PM_Freiburg Buchungsservice

Buchungsservice für Freiburg

Neuausrichtung der Zusammenarbeit zwischen Lohospo
und FWTM

Freiburg/Breisgau, 03.07.2020 – Lohospo übernimmt weitere Aufgaben im Buchungsservice für die FWTM, die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co.KG. Mit Wirklung ab dem 01.07.2020 fungiert Lohospo als offizielle Buchungsstelle für Gästeanfragen und Buchungen im Individual- und Gruppenbereich. Des Weiteren ist Lohospo Ansprechpartner für
Unterkunftsinhaber … mehr Informationen >

17.06.2020_PM_Holidu ist Partner

Holidu ist neuer Lohospo Partner

Erfolg durch Bilderkennungstechnologie

Freiburg/München, 17.06.2020 – Sichtbarkeit und Reichweite der
Lohospo Gastgeber erhöhen sich signifikant: Lohospo hat einen
neuen starken Partner. Mit dem Münchner Vergleichsportal
Holidu bereichert eines der weltweit am schnellsten wachsenden
Reiseunternehmen das Lohospo Netzwerk. Geschäftsidee von
Holidu ist es, das Suchen und Buchen von Ferienhäusern im
Internet endlich einfach zu machen – zum „Best Price“, dem
besten Preis für Buchende. Dazu wurde von den Gründern eine
eigene Suchmaschine kreiert, deren Technologie die Daten
verschiedenster Portale und Anbieter erfasst… mehr Informationen >

Die TWebsite für Gastgeber

Sicher vermieten in Corona-Zeiten

Neue Schutz- und Hygienemerkmale für Lohospo Gastgeber

Freiburg/Breisgau, 20.05.2020 – Nachdem die Restriktionen hinsichtlich der Vermietung gelockert wurden, machen sich die ersten Gäste und Gastgeber bereit. Urlaub in Deutschland wird eine prosperierende Zeit in Aussicht gestellt und der Lohospo Buchungsservice nimmt bereits einen deutlichen Anstieg der Buchungsanfragen wahr. Bis auf Weiteres spielen jedoch Schutz- und Hygienevorkehrungen eine wichtige Rolle bei Buchung und Aufenthalt. Auf diese Herausforderung hat sich Lohospo eingestellt und eine Erweiterung der Suchkriterien für potenzielle Gäste umgesetzt.
mehr Informationen >

13.03.2020_PM_Expedia ist Partner

Expedia im Lohospo Netzwerk

Regionale Gastgeber weltweit sichtbar

Freiburg/Breisgau, 13.03.2020 – Das Lohospo Netzwerk aus
Buchungsportalen wächst weiter. Zu den 15 vorhandenen
Kooperationen stößt die amerikanische Online-Plattform
Expedia. Damit steigt die Reichweite der Lohospo Vermieter
erneut prägnant. Noch mehr internationale Gäste finden über
das Internet den Weg zu kleinen Unterkünften und echten
lokalen Geheimtipps. Nach bereits erfolgreich abgeschlossener
technischer Testphase wird die Region Hochschwarzwald zur
Pilotregion. Ausgewählte Hochschwarzwald-Gastgeber sind
schon in Kürze auf Expedia sichtbar … mehr Informationen >

04.03.2020_PM_Lohozin

Neuheit: „lohozin“

Das erste Kundenmagazin von Lohospo

Freiburg/Breisgau, 04.03.2020 – Frisch aus dem Druck stellt
Lohospo sein erstes Kundenmagazin vor. Das „lohozin“ gibt
Einblicke in die Zusammenarbeit mit Destinationen und Partnern
und zeigt das Unternehmen als persönlichen Service mit
individuellen Lösungen. Auf 32 Seiten erwarten den Leser
Gespräche mit der Geschäftsführung sowie mit Mitarbeitern von
Lohospo. Destinationspartner und strategische Partner kommen
in Interviews zu Wort. Fakten zum Unternehmen, Visionen und
eine Abbildung der stetig wachsenden Services runden die
Lektüre ab. Das gemeinsame Projekt Bienen-Leasing …
mehr Informationen > 

Presse – Basistext

Lohospo ist ein im Jahr 2011 gegründetes Dienstleistungsunternehmen, das kleine Unterkunftsbetriebe in Deutschland in ihrem Onlinevertrieb unterstützt und damit die Auslastung ihrer Ferienwohnungen und –häuser sowie Gästezimmer verbessert. Dafür hat das Unternehmen ein Vertriebsnetzwerk aus namhaften Online-Buchungsportalen aufgebaut, zu denen unter anderem booking.com, e-domizil, bestfewo.de und Airbnb gehören.

Der Vorteil für angeschlossene Gastgeber: Sie sind mit einem einzigen Eintrag im Lohospo-Reservierungssystem und somit in diesem Vertriebsnetzwerk vertreten und sparen sich dadurch die zeitaufwendige Pflege ihrer Präsenz in den unterschiedlichen Portalen. Mit einer einzigen Datenbank, aus der die Buchungsportale Informationen, Fotos und Verfügbarkeiten ziehen, sorgt Lohospo für die tagesaktuelle Sichtbarkeit der angeschlossenen Gastgeberbetriebe. Über die Buchungsportale hinaus sind auch Tourismusverbände und Tourist-Informationen Partner von Lohospo, so dass Unterkünfte auch auf der Webpräsenz verschiedener Destinationen online buchbar sind. Weiterhin verwaltet Lohospo Anfrage-Betriebe von Destinationen, das sind die Unterkunftseinträge von Gastgebern, die nicht online buchbar sind.

In seinem Segment ist Lohospo innovativer Vorreiter und Marktführer. Mehr als 7.000 Gastgeber im In- und Ausland nutzen den Service von Lohospo und über 100 touristische Destinationen vertrauen dem Know-how des wachstumsstarken Unternehmens. Um es Gastgebern möglichst einfach zu machen, über Lohospo Gäste zu gewinnen, berät und unterstützt sie ein persönlicher Ansprechpartner, sei es bei Fragen zur Anmeldung, bei der Darstellung ihrer Ferienunterkunft oder bei Fragen zum Buchungsprozess.

Lohospo arbeitet mit dem Reservierungssystem TOMAS der Firma my.IRS aus München. My.IRS unterstützt die Philosophie von Lohospo, sich flexibel und marktaktuell an die Bedürfnisse der Gastgeber anzupassen und die vertriebsrelevanten Veränderungen im Markt auch technisch zu begleiten. Lohospo bietet Destinationen zudem auch eine Untermandantschaft im TOMAS-Reservierungssystem an und ist Ansprechpartner für die Mitarbeiter aus den Destinationen bei Support-Anfragen.

Mit der Lohospo-Akademie bietet das Unternehmen regelmäßig Workshops für Gastgeber an. In Webinaren und auf Veranstaltungen in den Geschäftsräumen schult Lohospo Gastgeber unter anderem zu den Themen Onlinevertrieb, Preiskalkulation und Produktgestaltung. Zusatzangebote, wie eine eigene Internetseite (TWebsite), eine Onlinebuchungsfunktion für die eigene Internetseite (TBooking Plus) und ein Belegungsplan für die Verwaltung von Online- und Eigenbelegungen, runden das Angebot für die Gastgeber ab.

 Gründerinnen und Geschäftsführerinnen von Lohospo sind Christiane Schwaß, Neukunden-Begeisterung und Gastgeberservice, Theresia Datz, Organisation, und Rebecca von Schwerin, Marketing. Das Unternehmen zählt mehr als 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Freiburg im Breisgau und ist nach wie vor inhabergeführt.

Pressekontakt

Melden Sie sich gern bei uns!

Rebecca von Schwerin
Telefon: +49 761/154331-51
E-Mail: service@lohospo.de
www.lohospo.de