Holidu und Lohospo

wachsen zusammen

 

Seit 2011 ist Lohospo für Sie, unsere Gastgeber und Destinationen, da – im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb, am Bodensee und weit darüber hinaus. Wir unterstützen über 7.000 Gastgeber:innen bei der Online-Vermarktung ihrer Unterkünfte. Auch mehr als 150 touristische Destinationen (DMOs) vertrauen auf unseren Service und unser Know-how. Das sind beachtlich viele und wir lieben den persönlichen Kontakt mit jedem einzelnen von Ihnen! Doch die Zeit bleibt nicht stehen, insbesondere nicht die Technologie. Und was könnte erfolgreicher sein, als sich mit anderen Spezialisten auf unserem Gebiet zusammenzuschließen und sich gegenseitig zu ergänzen?

Auf der Suche nach geeigneten Partnern

Wie können wir unseren Gastgeber:innen noch fortschrittlichere Produkte anbieten und ihre Buchungen und Einnahmen weiter optimieren? Wir haben strategisch darüber nachgedacht und sind schnell auf ein besonderes Unternehmen in München gestoßen. Denn gleichzeitig mit Lohospo in Freiburg wurden im Münchner Raum Ideen und Pläne entwickelt, die unseren Zielen entsprachen – ja, sogar fast identisch waren: „Gastgeber glücklich machen und die Auslastung von Unterkünften steigern“. Holidu erwies sich als perfekter Partner für Lohospo, mit vielen Synergieeffekten.

Das ist Holidu


Holidu unterstützt Gastgeber bei der Vermarktung ihrer Ferienunterkünfte. Ähnlich wie Lohospo liegt auch hier der Fokus auf der persönlichen Beziehung zu den Gastgebern und erstklassigem Support, bei dem gemeinsam am Erfolg Ihrer Unterkunft gearbeitet wird.

Ein großer Vorteil von Holidu ist die technisch sehr fortschrittliche Anwendung, die eine optimierte Anbindung an verschiedenste Buchungsportale ermöglicht und somit Rankings und Einnahmen der Gastgeber verbessert. Trotz der fortschrittlichen Technik ist die Anwendung für Kunden auf einfache Bedienbarkeit optimiert. Insbesondere im Vergleich zum TManager/Holidu Smart Destination sparen Gastgeber bei der Verwaltung Ihrer Unterkunft viel Zeit.

Diese Kombination führt bei Holidu zu großem Erfolg. Nur sieben Jahre nach der Gründung im Jahr 2016 werden schon mehr als 20.000 Unterkünfte über die moderne Software verwaltet und mehr als 450.000 glückliche Gastgeber haben eine Holidu Unterkunft gebucht.

Gemeinsam bieten wir – Lohospo und Holidu – eine Komplettlösung, die Gastgeber, Gäste und Destinationen einbezieht.

Die Partnerschaft mit Holidu war die richtige Wahl für uns. Dank ihrer Vertriebspower und innovativen Tools können wir unseren Gastgebern jetzt noch bessere Produkte bieten. Die positiven Rückmeldungen unserer Gastgeber bestätigen den Erfolg dieser Kooperation. Gemeinsam mit Holidu möchten wir weiter wachsen und unseren Gastgebern eine optimale Lösung für die Verwaltung ihrer Ferienunterkünfte bieten.

Christiane Schwaß, Theresia Datz, Rebecca von Schwerin

Gründerinnen Lohospo GmbH, Lohospo GmbH

Seit Sommer 2022 ist Lohospo aus Freiburg ein Tochterunternehmen der Bookiply GmbH, und damit Teil der Holidu Gruppe aus München.

Altbewährtes bleibt bestehen – Neues kommt hinzu

In den vergangenen Monaten haben die IT-Teams von Holidu und Lohospo intensiv und unermüdlich daran gearbeitet, die technische Seite des Puzzles zu vervollständigen. Mit Erfolg: die Systeme von my.IRS (TOMAS-System) und Holidu sind technisch miteinander verbunden. Damit gewährleisten wir, dass Ihre Unterkunft wie gewohnt über Ihre Destination gebucht werden kann (wenn eine Kooperation besteht), Sie jedoch gleichzeitig von der optimierten Anbindung an über 27 große Urlaubs- und Ferienhausportale profitieren. Gastgeber:innen bleiben nicht nur auf allen regionalen Seiten aktiv, sondern sind auch weiterhin an das große Netzwerk von Lohospo angeschlossen. Was ebenfalls bleibt: der bekannte und bewährte Service; die persönliche Beratung und das jederzeit offene Ohr für Gastgeber-Anliegen. Zu allen Lohospo Vorteilen gesellt sich also der Zugang zu einem stark erweiterten Produktangebot.

Gastgeber:innen genießen zusätzliche Vertriebspower und den Holidu-Service

Hier kommt Holidu ins Spiel – geballte Vertriebspower

Die Kooperation mit Holidu bringt neue Tools in Vermietung und Onlinevertrieb, die bei Lohospo verstärkt nachgefragt wurden: sei es die praktische Gastgeber-App, der moderne Payment-Service oder ein benutzerfreundliches Design für die Anwendung.

Jetzt neu für Gastgeber:innen

 

  • Die mobile Gastgeber-App
    Behalten Sie alle Buchungen bequem in Ihrer Hosentasche. Mit der mobilen App von Holidu können Sie Buchungen einfach und optimal verwalten – jederzeit und überall. Natürlich können Sie Ihre Unterkunft aber auch weiterhin am PC verwalten.
  • Inkasso für die meisten Buchungen
    Erhalten Sie den Auszahlungsbetrag für (fast) alle Buchungen direkt überwiesen. Sie müssen sich somit nicht mehr selbst um die Zahlung Ihrer Gäste kümmern.
  • Kostenloser Fotoservice
    Erhalten Sie ein kostenfreies, professionelles Foto-Shooting für Ihre Unterkunft – somit stellen wir einen umwerfenden und hochwertigen Online-Auftritt Ihrer Unterkunft sicher und verschaffen Ihnen noch mehr Buchungen.
  • Stornomanagement
    Stornierungen sind für Gäste und Gastgeber unangenehm – leider sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Zukünftig funktioniert die Abwicklung aber vollautomatisch. Holidu übernimmt Rücküberweisungen und leitet etwaige Zahlungen, basierend auf den von Ihnen bestimmten Stornobedingungen, an Sie weiter.
Bookiply-APP
Bookiply-APP

Noch mehr Service und Präsenz

Durch den Zusammenschluss mit Holidu ist auch unser Gastgeber-Service Team noch größer und präsenter geworden. So sind wir nun mit einem Büro in Friedrichshafen und Hamburg auch für unsere Gastgeber:innen in der Region Bodensee und im Norden lokal vertreten. Unsere Standorte in Freiburg, Dresden und im Sauerland werden weiter ausgebaut. Wir tauschen unser Wissen aus, lernen voneinander und bauen unsere Expertise gemeinsam aus – profitieren sollen am Ende Sie! Dass die Teams von Lohospo und Holidu zusammenwachsen, unterstreichen wir auch gern namentlich. Wir möchten uns persönlich vorstellen: Ihr Lohospo Holidu Gastgeber-Service.

Was ändert sich für mich?


Noch können nur ausgewählte Ferienwohnungen die neue Holidu-Anwendung nutzen. Sobald ein Upgrade für Sie möglich ist kontaktieren wir Sie per E-Mail und besprechen persönlich und gemeinsam was am besten zu Ihrer Situation und Ihren Bedürfnissen passt. Wir garantieren Ihnen schon jetzt: Das Upgrade ist genauso unkompliziert wie die Holidu Anwendung selbst – Sie werden ganz einfach von den neuen Vorteilen profitieren können.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!